Menü

Factoring

Was habe ich davon, wenn der Schuldner verurteilt wird?

Factoring, die Wachstumshilfe

Factoring ist als alternative Finanzierungsart in Deutschland schon lange kein Fremdwort mehr. Bruno Pfeiffer von der Elbe-Factoring GmbH aus Dresden sieht Factoring zunehmend im Fokus der Mittelständler. Denn mit der Inkasso 24 AGverbinden beide Unternehmen ihre Kompetenzen zu einer Synergie.

Logo 'elbe factoring' „Täglich fragen uns Unternehmen an, ob sie ihre offenen Forderungen an uns als Factor verkaufen können“, so Herr Pfeiffer. Solche Anfragen sind eine gute Empfehlung für die Inkasso 24 AG. In der Regel sind diese offenen Forderungen nur mit Hilfe von Profis zu bearbeiten. „Besonders beeindruckt hat mich, dass mit Hilfe eines Inkasso-Außendienstes auch schwierige Forderungen realisiert werden können.“

„Für uns sind gute Kunden, die wenigstens 100.000 EUR Jahresumsatz machen, und regelmäßig viele Rechnungen schreiben“, so Herr Pfeiffer. Doch nicht jede Branche ist fürs Factoring geeignet.